I-Games 2014

Die I-Games 2014 sind für heuer wieder Geschichte!
Doch einer darf sich für ein Jahr Champion der Highland Games Auberg nennen.
Stefan Lehner holte sich nach 2009 (Spiele zum ersten Mal ausgetragen) zum zweiten Mal den Sieg.

Springen wir zurück in das Jahr 2009. Eine kleine Gruppe versammelte sich auf Grund einer persönlichen Einladung der Gründer Martin und Peter Reisinger im Gartenareal der beiden Brüder. Lustige, einfache, doch auch schweißtreibende Spiele mitten in der Ortschaft Iglbach. Kurz gesagt: Iglbach-Spiele ->> Die I-Games waren geboren!
In den Jahren entwickelten sich die I-Games weiter und immer mehr Teilnehmer stellten sich der Herausforderung unter den Augen zahlreicher Besucher.
In Folge wurde der Garten zu klein und die Helfer zu wenig.
2013 erklärten sich die MotoRiders Auberg bereit die Games an einer neuen Lokation weiter auszutragen. Der Slogan „Legendäre Spiele und feinste Rockshow“ beschreibt die Highland Games wie wir sie jetzt kennen am Besten.
Zurück zum heurigen Event: 28 männliche und zum ersten Mal 3 weibliche Teilnehmer kämpften hart und motiviert um jeden Punkt bei den 6 Entscheidungswettkämpfen. Christoph Peer konnte die Gesamtwertung gewinnen und zog mit Kevin Riederer, Stefan Lehner und Michael Schönberger ins Finale ein. Bei den Damen kämpften Franziska Hinterberger, Sophie Huber und Theresa Hochreiter um den Titel, den Franziska im Finale gegen Sophie gewinnen konnte. Im kleinen Finale der Männer setzte sich Christoph gegen Michael souverän durch. Dann das von begeisterten Zusehern erwartete Finale. Kevin Riederer (zum ersten Mal mit dabei) gegen Stefan Lehner. Es war ein hart umkämpftes Finale bei dem sich aber dann MRA-Mitglied Stefan Lehner (zum 5 Mal bei den Finalkämpfen mit dabei) mit seiner Routine den Sieg holen konnte.
Am Abend sorgten dann Showbiz, Sexlegs Cadilleg’s und Burnout Granny’s für die versprochene Rockshow!

Wir bedanken uns nochmals bei den Bands, Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren und Helfern!
thx, I-Games Team

Alle Ergebnisse der Spiele


Ergebnisse Frauen
ergebnisseFrauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.4 KB
Ergebnisse Männer
ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.5 KB